AGB's

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des MedicSpa Düsseldorf in 40239 Düsseldorf, Kühlwetterstr. 53, USt.-ID.: DE 126/5074/1932.

Gültig ab 01. Januar 2013

1. Allgemeines

MedicSpa Düsseldorf will Sie mit Beratung, Seminaren, Workshops und Anwendungen zur persönlichen Bildung und Gesundheit vollkommen zufrieden stellen. Dazu haben wir faire Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) erstellt. Bei allen Geschäften, Aufträgen und in allen Geschäftsbeziehungen gelten ausschließlich diese AGB, in der jeweils zum Bestellzeitpunkt gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen sind nur nach ausdrücklicher, schriftlicher Bestätigung als vereinbart zu betrachten.

2. Vertragsabschluss

Jede bei MedicSpa Düsseldorf  getätigte Anmeldung/Bestellung, sei es online, per Telefon, per Email, Fax, Brief oder persönlich, stellt ein Angebot von Ihnen zum Abschluss eines Kaufvertrages mit uns dar. Erst mit der schriftlichen Bestätigung durch uns, also mit unserer Annahme des Angebotes, kommt ein Vertrag zustande. Die Annahme kann auch durch eine elektronische Lieferung (z.B. Download, Email etc.) oder eine sofortige Ausführung / Durchführung einer Leistung angenommen werden, etwa bei Coaching und Beratung. Wenn nichts anderes vereinbart wurde, gelten die zur Zeit der Auftragserteilung oder Bestellung auf der offiziellen Webseite www.medicspa.de gezeigten Preise.

2a. Beratungs- und Coachingtätigkeit

Jutta Issler erbringt ihre Leistungen auf der Grundlage der ihr vom Kunden oder seinen Beauftragten zur Verfügung gestellten Daten und Informationen. Die Gewähr für ihre sachliche Richtigkeit und Vollständigkeit liegt beim Kunden. Die Arbeit zur Förderung und Entwicklung der Persönlichkeit von Kunden /Teilnehmern wird nach bestem Wissen und Können durchgeführt. Eine Erfolgsgarantie kann nicht gegeben werden. Es wird darauf hingewiesen, dass die Seminare / Coachings keine Therapie ersetzen.

3. Zahlungsbedingungen. Eigentumsvorbehalt

Wir bitten unsere Kunden, unsere Rechnungen gemäß vereinbarter Fristen zu begleichen, jedoch spätestens innerhalb einer Frist von 10 Tagen nach Rechnungserstellung oder Lieferung. Abzüge ohne Vereinbarung werden nachbelastet. Bei Zahlungsverzug erfolgt eine Mahnung mit 10 € Verzugsgebühr. Erfolgt nach der Mahnung innerhalb einer neu genannten Frist weiterhin keine fristgemäße Zahlung, erfolgen alle weiteren Leistungen nur per Vorkasse. Bei Seminaren, Vorträgen, Ausbildungstagen oder Coaching-Sammeltarifen ist das vereinbarte Honorar innerhalb 10 Tagen nach Rechnungsstellung im Voraus zu bezahlen, jedoch bis spätestens 14 Tage vor Beginn des Termins. Bei Bestellung von Leistungen zu Frühbucherpreisen gelten diese Preise nur dann, wenn die Bezahlung bis zum jeweils zutreffenden Zahlungszeitpunkt im Voraus erfolgt ist. Ansonsten gilt der nächsthöhere Buchungspreis.

4. Zinsen bei Zahlungsverzug

Bei Nichteinhaltung einer (Teil-) Zahlungsvereinbarung besteht kein Anspruch mehr auf Erfüllung irgendeiner Leistung von uns. Wir behalten uns vor, den Vertrag bei Verzug wahlweise zu kündigen oder die Zahlung zuzüglich Mahnkosten (10 € pro Mahnung) und Zinserstattung zu verlangen. Bei Verzug von mehr als einer Woche über ein vereinbartes Zahlungsziel hinaus erhalten wir bis zur vollständigen Bezahlung jeweils 1,5 % des offenen Betrages monatlich zusätzlich zur Erstattung unserer Zinsfinanzierung bei unserer Bank. Sobald eine vereinbarte Zahlung nachträglich erfolgt ist, liefern und leisten wir wie immer schnellstmöglich bzw. zu den dann vereinbarten Terminen.

5. Preise

Unsere Preise für professionelle Coachings, Seminare und Beratungen für Selbständige sowie für Unternehmen, geben wir immer als Nettopreise zuzüglich geltender Mehrwertsteuer an.Mehrere Rabatte sind nicht automatisch kumulierbar. Nicht vereinbarte, nicht auf der Rechnung ausgewiesene Skonti werden nicht gewährt.

Preisänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten bis zum Abschluss eines Vertrages. Die Korrektur eines Irrtums bei Preisangaben auf Webseiten bleibt ausdrücklich vorbehalten. Alle Preise gelten erst nach Annahme eines Auftrages.

6. Anmeldung und Stornierung bei Veranstaltungen, Seminaren und Events

Eine schriftliche Anmeldung zu einem Seminar, einer Ausbildung oder die Buchung von Coaching, Beratungen und anderen Dienstleistungen gilt als verbindlich und wird möglichst umgehend von uns bestätigt und in Rechnung gestellt. Mit unserer schriftlichen Bestätigung und Rechnungsstellung (online, Email, Fax oder Post) entsteht ein Vertrag mit uns. Eine bestätigte Anmeldung gilt als eine verbindliche Registrierung und verhindert damit weitere Buchungen bei uns für den gleichen Platz im Buchungssystem. Bei Profi-Seminaren von extern gebuchten Sprechern und Seminarleitern ist nach Vertragsabschluss und Bezahlung keine Stornierung möglich. Bei selbstgebuchten Seminaren von Jutta Issler können Teilnehmer bis 30 Tage vor der Veranstaltung und unter Abzug einer Gebühr in Höhe von 20% vom Gesamtpreis vom Vertrag zurücktreten. Die Stornierung einer Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Erfolgt die Stornierung später, sind 50% vom Gesamtpreis zu zahlen. Stornierungen, die weniger als 7 Tage vor Seminarbeginn erfolgen, können nicht berücksichtigt werden, und sind mit 100% vom Originalpreis zu bezahlen. Da bei vielen Veranstaltungen nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen vorhanden ist, besteht kein Anspruch auf einen Platz, wenn alle Plätze ausverkauft sind. Im Falle einer nicht fristgerechten Bezahlung bleibt ein möglicher Zwischenverkauf der Plätze durch uns an Dritte ausdrücklich vorbehalten. Bei automatisch erstellten Online-Tickets, die wir z.B. durch Dienstleister wie Amiando verfügbar machen, sind diese unbedingt vor jedem Seminarbesuch selbst auszudrucken und dann auch als schriftliche Eintrittsberechtigung mitzubringen. Bei veränderten oder missbräuchlich verwendeten Eintrittsberechtigungen behalten wir uns das Recht vor, den Besitzern den Zugang zur Veranstaltung zu verweigern. Wir tragen keine Verantwortung für jegliche dadurch verursachte Mehrkosten oder Unannehmlichkeiten. Für Ausgaben wie Reisekosten, Hotels etc. wird in keinem Fall Ersatz geleistet.

7. Anspruch auf Erfüllung. Beachtung der Hausordnung

Bei Teilnahme an einem Seminar verpflichtet sich der Teilnehmer, die Hausordnung und die Anweisungen der Mitarbeiter des Veranstaltungsortes sowie der Mitarbeiter und Helfer des MedicSpa Düsseldorf zu beachten. Bei Zuwiderhandlung kann von den Helfern (Security) ein Ausschluss ohne Erstattungsanspruch vorgenommen werden.

Die Inanspruchnahme von Leistungen, insbesondere die Teilnahme an Seminaren, ist nur nach erfolgter Zahlung oder schriftlich vereinbarter Teilzahlung möglich. Jeglicher Anspruch auf Erfüllung entsteht erst nach erfüllter Zahlung. Jede weitere Teilleistung wird nach fristgemäßer Teilzahlung ausgeführt. Teilnehmer ohne gültige Eintrittsberechtigung haben keinen Anspruch auf Leistung und können am Seminar, an Beratungen oder Ausbildungen des MedicSpa Düsseldorf  nicht teilnehmen, es sei denn durch ersatzweisen Zahlungsnachweis (z.B. Online-Kontoeinsicht) oder den Kauf eines neuen Tickets vor Beginn der Veranstaltung, soweit ein ersatzweiser Platz vorhanden ist. Eine selbst verursachte Nichtteilnahme aufgrund nicht vorhandenem Zahlungsnachweis (Originalticket) wirkt genau wie ein Nichterscheinen. Dies führt in keinem Fall zum Anspruch auf Kostenerstattung oder Rückzahlung gegenüber dem MedicSpa Düsseldorf. Sollte sich später ein Zahlungsnachweis finden, so kann die Teilnahme zur Erfüllung auf andere Termine und Leistungen umgebucht werden. Alle daraus evtl. entstehenden Unannehmlichkeiten für den Teilnehmer sind nicht von uns zu vertreten und begründen in keinem Fall einen Schadensersatzanspruch gegenüber MedicSpa Düsseldorf. Die Rückerstattung einer Zahlung nach einem Seminartermin ist nicht möglich. Eine Verschiebung auf einen anderen Termin oder Teilnahme durch eine andere Person ist in Ausnahmefällen möglich, muss aber schriftlich vereinbart werden. Sie wird mit einer konkreten schriftlichen Bestätigung für andere Personendaten und zu einem anderen Termin gültig.

8. Gewährleistung und Haftung bei Waren

Wir lehnen jegliche Haftung ab für Ergebnisse, die aus dem Gebrauch von Informationsprodukten entstehen. Wir geben keine Garantie auf Erfüllung subjektiver Erwartungen daran, sondern bieten Informationen, die sich bewährt haben und im Allgemeinen zum jeweils genannten Erfolg führen. Für die Art der Anwendung, des Gebrauchs und der Umsetzung sind Sie als Kunde verantwortlich. Unsere Haftung für Schäden durch unser eigenes Verschulden, sowie das unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen, ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

9. Gewährleistung bei Beratungen und Seminaren

Wir bieten bei sämtlichen Beratungen und Seminaren immer die bestmögliche Qualität an, die Sie als Kunde für Ihren persönlichen Erfolg anstreben. Für die Art der Anwendung, des Gebrauchs und der Umsetzung der Informationen, die Sie durch uns oder durch unsere Seminarleiter oder die Informationsprodukte aus unserem Verlag erhalten, sind Sie allerdings selbst verantwortlich. Für aus Ihrem eigenen Verhalten in der Folge selbst verursachte Veränderungen und Ergebnisse sind diese Firma, deren Mitarbeiter und deren Autoren, Berater und Seminarleiter nicht verantwortlich. Insbesondere gibt es keine Gewährleistung für von Ihnen subjektiv erwartete Ergebnisse und vor allem keinen Schadenersatzanspruch, wenn Sie sich danach durch eigenes Verhalten selbst einen Schaden zufügen.

10. Ersatzansprüche und Kulanzleistungen

Bei kleinen Seminargruppen gelten Mindestteilnehmerzahlen, die zur Durchführung erforderlich sind. Sie werden in der Regel bei Anmeldung oder Anfrage vom MedicSpa Düsseldorf  bekannt gegeben. Sofern ausnahmsweise bis spätestens 7 Tage vor Seminarbeginn weniger Teilnehmer als erforderlich für ein kleines Seminar registriert sind, bzw. Teilnehmer nicht rechtzeitig bezahlen, gilt für diese Fälle als vereinbart, dass die Teilnahme von uns auf einen späteren Termin umgebucht wird. Es entstehen durch die Umbuchung keine zusätzlichen gegenseitigen Kosten oder Pflichten. Irgendwelche anderen Ansprüche entstehen bei einer solchen Terminverlegung nicht.

Bei Seminaren, die aufgrund höherer Gewalt wie Wetter, Unfall, Transportmittelausfall, Krankheit oder Tod eines Seminarleiters oder aus anderen Gründen kurzfristig abgesagt werden müssen, wird so bald wie möglich, in der Regel innerhalb von 3 bis maximal 12 Monaten, ein Ersatztermin angeboten. Bei persönlicher Beratung und Coachings wird innerhalb von 2-4 Wochen ein Ersatzberater/Coach angeboten. Fällt ein Seminarleiter durch Krankheit, Unfall oder Tod ganz aus, wird ein vergleichbarer, ähnlich qualifizierter Seminarleiter bestellt, der vergleichbare Inhalte auf ähnlich hohem Niveau vermitteln. Alle Teilnehmer werden automatisch auf diesen Ersatztermin umgebucht und darüber per Email informiert. Ein Anspruch auf Rückerstattung entsteht nicht. Der Kunde kann einen alternativen Termin ablehnen und eine andere vergleichbare Ersatzleistung des MedicSpa Düsseldorf bestellen, etwa eine andere Auswahl an Seminaren, Kursen, Workshops, Beratung und Treatments. Als gleichwertige Ersatzleistung kann die Teilnahme auf andere Personen übertragen werden. Dies ist schriftlich mit Angabe der Daten der nachfolgenden Person zu bestellen und wird nach Bestätigung durch uns wirksam. Werden alle Ersatzangebote mehrfach abgelehnt, wirkt das wie eine selbst verursachte Nichtteilnahme (vgl. 7). Spätestens nach Ablauf eines Jahres nach dem ursprünglichen Termin entfällt dann auch jeder Anspruch auf jegliche Ersatzleistung.

11. Datenschutz

Wir verarbeiten uns überlassene personenbezogene Daten nur zur Pflege unserer Kundenbeziehungen. Daten aus Aufträgen, Newslettern etc. werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn zur Auswertung durch externe Experten für verbessertes Marketing. Persönliche Daten werden entsprechend der aktuellen Datenschutzgesetzgebung vertraulich behandelt.

12. Bild- und Tonaufzeichnungen

Bei öffentlichen Seminar-Veranstaltungen werden vereinzelt Bild- und Tonaufnahmen hergestellt, die unter Umständen veröffentlicht und verwertet werden (TV-Übertragungen, Fotos, Videos etc.). Dies wird bei kleinen Seminaren ausdrücklich bewusst gemacht. Wenn Sie während einer Teilnahme nicht gefilmt werden möchten, teilen Sie das bitte einer Ordnungshilfe mit. Sie werden dann in einen speziellen Bereich umplatziert, der nicht gefilmt werden wird. Für große öffentliche Veranstaltungen, bei denen mit Videokameras und Videoprojektion gearbeitet wird, erteilen Sie uns mit dem Kauf eines Tickets Ihre ausdrückliche Zustimmung, dass die von Ihnen während oder im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Aufnahmen ohne eine zeitliche oder räumliche Einschränkung ohne Vergütung von uns genutzt und mittels derzeitiger oder künftiger technischer Verfahren ausgewertet und auch für kommerzielle Zwecke verwertet werden dürfen, sofern eine Nutzung keine persönlichen Interessen in ungebührlicher Weise verletzt.

Seminarteilnehmern ist es aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet, Foto-, Film-, Video-, oder sonstige Ton- und Bildaufnahmen von Seminarleitern auf der Bühne zu machen. Das gilt auch, wenn die Aufzeichnungen nur für den privaten Gebrauch gedacht sind. Unbefugte Aufnahmen lösen Schadenersatzansprüche aus. Bei Zuwiderhandlung können daher Aufzeichnungsgeräte eingezogen und kostenpflichtig verwahrt werden, bis der Eigentümer der Löschung der unbefugten Aufnahmen zustimmt bzw. diese durchführt. Eine wiederholte Zuwiderhandlung kann zum Ausschluss von dem Seminar führen (vgl. 7). Bei eingezogenen Geräten wird nur bei vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführten Schäden gehaftet. Unberührt davon behalten wir uns bei Geltendmachung eines Schadenersatzanspruchs wegen Urheberrechtsverletzung den Teilnehmer in Anspruch zu nehmen.

13. Gerichtstand

Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschließlich auf deutschem Recht. Gerichtsstand und auch Erfüllungsort für alle eventuellen Auseinandersetzungen ist der Sitz des MedicSpa Düsseldorf in Düsseldorf. Wir sind berechtigt, auch am Gerichtsstand des Wohnsitzes einer Person zu klagen. Sollten einzelne Punkte aus diesen AGB unwirksam sein oder später unwirksam werden, so berührt dies nicht die Wirksamkeit und Gültigkeit der übrigen Punkte, Bestimmungen und der auf ihrer Grundlage entstandenen Verträge. Sie sollen dann durch eine neue Bestimmung ersetzt werden, die dem geltenden Recht entspricht und dem ursprünglichen Sinn am nächsten kommt. 

14. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Stand: 01. Januar 2013

MedicSpa Düsseldorf, www.medicspa.de

Kühlwetterstr. 53, D - 40239 Düsseldorf, Tel.: 0211 9870 16350211 9870 1635

Vertreten durch: Jutta Issler, GesundheitsCoach/Inhaberin

Email: info@medicspa.de

zum Download
AGB'S.pdf
PDF-Dokument [109.6 KB]

Entspannen vom anstrengenden 

Busy-ness-Alltag! 

Kontakt:

MedicSpa

Jutta Issler GesundheitsCoach

Kühlwetterstrasse 53

40239 Düsseldorf-Zoo

im Naturheilzentrum

 

Telefon: 

0211 9870 1635

 

info@medicspa.de,

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 Terminpraxis für Privatzahler/ innen

Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass Ihre Buchung werktags bis zu 24 Stunden vor Ihrem gebuchten Termin kostenfrei umgebucht werden kann. Bei Stornierung wird die Buchung berechnet.

Herzlichen Dank.

Betriebliches Gesundheits-management

im MedicSpa:

Gerne können Sie Ihre Machfit - Gutscheine,

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'Jutta Issler - MedicSpa Düsseldorf' Bewertungen auf FindeDeinYoga.org

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Stilpunkte Lifestyle Guide

Urteil vom August 2008 zur steuerlichen Absetzbarkeit:

 

Aufwendungen für Veranstaltungen, die auf die Entfaltung der Persönlichkeit oder auf die spezifischen Bedürfnisse des Berufes ausgerichtet sind, sind betrieblich veranlasst und daher in voller Höhe als Betriebsausgaben absetzbar (vgl. BFH Urt. V. 28.08.08, VI R 35/05)

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